eine Lupe
Neurochirurgie

bk5000

Premium Ultraschallbildgebung bei neurochirurgischen Eingriffen

Holen Sie sich die Informationen, die Sie benötigen – schnell

Mit Ultraschall können neurochirurgische Eingriffe verbessert werden, da Sie Läsionen und anatomische Strukturen in Echtzeit navigieren und identifizieren können. Dies ist besonders wichtig, da die Daten aus einem präoperativen CT- oder MRT-Scan zum Zeitpunkt der Operation veraltet sein können. Das bk5000 neurochirurgische System liefert qualitativ hochwertige Bilder, die es Ihnen ermöglichen, die Ränder einer Läsion klar zu erkennen und die beste Vorgehensweise zu bestimmen. Mithilfe von fortschrittlicher Grafikverarbeitungstechnik liefert dieses leistungsstarke System sofortige, automatisch optimierte Bilder, mit denen Sie die benötigten Informationen schneller sehen können.

Schallköpfe für die Neurochirurgie

Die spezialisierten, hochauflösenden, sterilisierbaren Neurochirurgie-Schallköpfe ermöglichen es Ihnen, detaillierte Bilder von Gehirn und Rückenmark zu erstellen. Sie verfügen über eine praktische Smart™-Taste, mit der Sie den Schallkopf aktivieren und die Bilder dann per Knopfdruck fixieren, speichern oder drucken können. Einfach zu bedienende Einweg-Nadelführungen helfen beim Anvisieren von Läsionen.

Exklusive digitale Integration mit Brainlab

Die Ultraschall-Navigationssoftware von Brainlab liefert aktuelle und genaue Bilder für eine unmittelbare Navigation und ermöglicht die Echtzeit-Fusion von Ultraschallbildern mit präoperativen MRT/CT-Bildern, die sofortige Informationen über ein Brain Shift liefern.

Des Weiteren ermöglicht diese Software ein schnelleres Scannen und Rekonstruieren von 3D-Ultraschalldaten als mit intraoperativem MRT und CT. Die digitale Übertragung sorgt dafür, dass die Qualität der Ultraschallbilder nicht verloren geht.

a magnifying glass
bk5000

bk5000

Premium Ultrasound Imaging in Neurosurgical Procedures

Get the Information You Need – Fast

Ultrasound can improve neurosurgical procedures by helping you navigate and identify lesions and anatomical structures in real-time. This is particularly important as the data obtained from a preoperative CT or MRI scan can be outdated at the time of surgery. The bk5000 neurosurgical system provides the highest quality images that allow you to clearly see the margins of a lesion and to determine the best course of action. Using advanced graphics processing technology, this powerful system provides immediate, auto-optimized images that allow you to see the information you need, faster.

Transducers designed for Neurosurgery

The specialized, high-resolution, sterilizable neurosurgery transducers enable you to obtain detailed images of the brain and spinal cord. They have a convenient Smart™ button that lets you activate the transducer, then freeze, store or print the images at the press of a button. Disposable, easy-to-use needle guides assist with targeting lesions.

Exclusive Digital Integration with Brainlab

Brainlab Ultrasound Navigation Software provides updated and accurate images for instant navigation and enables real-time overlay of ultrasound imaging on pre-operative MRI/CT providing immediate information about brain shift.

Ultrasound Navigation Software facilitates scanning and reconstruction of 3D ultrasound data faster than intraoperative MR and CT and the digital transmission ensures no loss of ultrasound image quality.