eine Lupe
bkFusion

BIOPSIE MIT VERTRAUEN

Die Verschmelzung von leistungsstarken Echtzeit-Ultraschallbildern mit MRT-Daten aus der Voruntersuchung sorgt für eine bessere Orientierung, um Läsionen, die auf den MRT-Bildern erkannt werden, genau zu duplizieren und so das Risiko zu verringern, hochgradige Tumore zu übersehen oder ein Understaging für die Active Surveillance durchzuführen.

SCHNELL UND INTUITIV

bkFusion ermöglicht einen einfachen und vertrauten Arbeitsablauf, um die Prostatabiopsie sowohl im transrektalen (Sidefire- oder Endfire-Modus) als auch im transperinealen (freihändig oder mit Stepper) Zugang so effizient wie möglich zu gestalten.

KONTROLLE BEHALTEN

Der Urologe behält die Kontrolle während der Untersuchung und kann die Ultraschallverstärkung und -tiefe frei einstellen oder sich dafür entscheiden, in verschiedenen Ebenen (transversal, sagittal und Endfire) zu scannen, um auffällige Bereiche exakter darzustellen, ohne dass während der Untersuchung neu kalibriert werden muss.

EIN INTEGRIERTES SYSTEM MIT UNÜBERTROFFENER BILDQUALITÄT

EIN INTEGRIERTES SYSTEM

Ein einziges System mit gleichzeitiger Anzeige von MRT- und Echtzeit-Ultraschallbildern auf einem Monitor.

UNÜBERTROFFENE BILDQUALITÄT

Läsionen deutlich identifizieren und gezielte Biopsien mit Hilfe von Ultraschallbildern mit hoher räumlicher, zeitlicher und kontrastreicher Auflösung durchführen.

DIE FLEXIBILITÄT, DEN RICHTIGEN ZUGANG ZU WÄHLEN

WÄHLEN SIE DIE METHODE, DIE IHREN KLINISCHEN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT

Das bkFusion-Portfolio gibt Ihnen die Flexibilität, zwischen dem transperinealen (freihändig oder mit Stepper) oder transrektalen (Endfire oder Sidefire) Verfahren zu wählen, so dass Sie den richtigen Zugang für den Eingriff wählen können.

Der transperineale (TP) Zugang bei der Prostatabiopsie hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und kann das Infektionsrisiko verringern. Durch den Einsatz von bkFusion kann der Eingriff in Praxisräumen mit lokaler Anästhesie oder im Krankenhaus-OP durchgeführt werden.

OPTIONEN ZUR MRT-KONTURIERUNG

bkFusion bietet Ihnen die Möglichkeit, die Konturen durch den Radiologen einzeichnen zu lassen oder alternativ die Konturierung anhand der Befunddetails auch selbst durchzuführen, um jedem Patienten mit vorliegendem MRT eine Fusionsbiopsie anbieten zu können.

Erfahren Sie mehr über die DocPanel-Dienste.*

*Nicht in allen Ländern verfügbar.

REDUZIEREN SIE ARBEITSSCHRITTE UND MINIMIEREN SIE DARSTELLUNGSFEHLER

PREDICTIVE FUSION®

Predictive Fusion® ist eine fortschrittliche Technologie, die den Fusionsprozess optimiert und die Genauigkeit der MRT/Ultraschall-Fusion erhöht, indem das Einzeichnen von Prostatakonturen auf dem Ultraschallbild überflüssig wird. Passen Sie Verstärkung, Tiefe und Scanebenen (transversal und sagittal, Side-Fire und Endfire) an, ohne die Darstellung neu zu kalibrieren.

Predictive Fusion® ermöglicht Ihnen die Anpassung und Korrektur möglicher Fusionsungenauigkeiten noch vor der Entnahme einer Biopsie und ist so konzipiert, dass sie sich in Ihren gewohnten Arbeitsablauf der Biopsie einfügt, nur minimale zusätzliche Schritte erfordert und eine verlässliche Fusion bietet.

Der bkFusion-Workflow nutzt die Rigid Registration und einen besonderen Algorithmus namens Predictive Fusion®, um die Position der Prostata auf dem MRT-Bild in die tatsächliche Ultraschallposition umzuorientieren, bevor der Eingriff stattfindet.

Transrektale Fusionsbiopsien

  • Integriert in einen vertrauten, effizienten Arbeitsablauf der transrektalen Biopsie

 

  • Freihand-Biopsieverfahren kompatibel mit Side-Fire- oder Endfire-Schallkopf

 

  • Kann in Praxisräumen oder im OP durchgeführt werden

 

  • Vollständige Integration in eine systematische Standard-Prostatabiospie

Transperineale Fusionsbiopsien

  • Durch transperineale Biopsien können mögliche Infektionen verringert werden

 

  • Wählen Sie zwischen einer freihändigen Vorgehensweise oder der Anwendung mit Stepper

 

  • Kann in Praxisräumen oder im OP durchgeführt werden

 

  • Vollständige Integration in eine systematische Standard-Prostatabiospie

 

BROSCHÜREN

Titel Zum Download klicken
Clinically Significant Answers from Prostate Biopsies with bkFusion Herunterladen
Freedom of choice Herunterladen
Predictive Fusion Explained Herunterladen
More Flexibility for bkFusion Herunterladen
Produktvorführung oder weitere Informationen anfordern

a magnifying glass
bkFusion

BIOPSY WITH CONFIDENCE

Fusing powerful real-time ultrasound images with pre-exam MRI data gives you better guidance to help accurately target lesions detected on the MRI images, potentially reducing the risk of missing high-grade tumors or under-staging tumors for active surveillance.

FAST AND INTUITIVE

bkFusion offers an easy and familiar workflow to make prostate biopsy procedures in either the free-hand transrectal or the transperineal approach as efficient as possible

MAINTAIN CONTROL

The urologist maintains control of the entire procedure and can freely adjust ultrasound gain and depth or choose to scan in different planes (transverse, sagittal, and endfire) to better target areas of concern, without the need to resweep or recalibrate during procedures.

ONE INTEGRATED SYSTEM WITH UNMATCHED IMAGE QUALITY

ONE INTEGRATED SYSTEM

Single-system footprint with simultaneous display of MRI and real-time ultrasound images on one monitor.

UNMATCHED IMAGE QUALITY

Quickly identify lesions and perform targeted biopsies using images with high spatial, temporal, and contrast resolution.

FREEDOM TO CHOOSE THE RIGHT APPROACH FOR YOU

CHOOSE THE METHOD THAT FITS YOUR CLINICAL NEEDS

The bkFusion portfolio gives you the freedom to choose between the transperineal (freehand or stabilized) or transrectal (endfire or sidefire) approaches, letting you select the right approach for your practice.

The transperineal (TP) approach to prostate biopsies has gained popularity in recent years. The TP approach can reduce the risk of infection and, with bkFusion, can be done in an office setting with local anesthesia or in the OR.

OPTIONS FOR MRI CONTOURING

bkFusion offers you additional flexibility to best meet your practice’s MRI contouring needs: rely on your radiology department or radiology software suite for traditional MRI contouring, or take advantage of our partnership with DocPanel for convenient, cost-effective MRI contouring on a pay-per-use basis.

Learn more about DocPanel services.

REDUCE PROCEDURE STEPS AND MINIMIZE REGISTRATION ERRORS

PREDICTIVE FUSION®

Predictive Fusion® is an advanced technology that improves the registration process and increases MRI/Ultrasound fusion accuracy by eliminating the need to draw prostate contours on the ultrasound image. Adjust gain, depth, and scanning planes (transverse and sagittal, sidefire, and endfire) without recalibrating alignment.

Predictive Fusion® allows you to adjust and correct potential registration errors before taking a biopsy and is designed to fit your traditional biopsy workflow, requiring minimal extra steps and providing a fusion you can trust.

The bkFusion workflow utilizes rigid registration and a unique algorithm called Predictive Fusion® to reorient prostate's position on the MRI image into a more natural ultrasound position before the patient’s procedure.

Transrectal Fusion Biopsies

  • Integrated into a familiar, efficient transrectal biopsy workflow

 

  • Freehand biopsy procedure compatible with sidefire or endfire transducer

 

  • Can be performed in the office or the OR

 

  • Fully integrated into a standard transperineal prostate biopsy procedure

Transperineal Fusion Biopsies

  • Transperineal biopsies can reduce infectious complications and eliminate the need for bowel prep

 

  • Choose between a freehand or stabilized approach

 

  • Flexibility to perform biopsies in the office or the OR

 

  • Fully integrated into a standard transperineal prostate biopsy procedure

Freedom of Choice: New TP Freehand Option for bkFusion

 

BROCHURES

Title Click to download
Clinically Significant Answers from Prostate Biopsies with bkFusion Download
Freedom of choice Download
Predictive Fusion Explained Download
More Flexibility for bkFusion Download
Request a demo or more information